Warum das Abschminken wichtig ist

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Beauty
Welche Frau kennt es nicht, nach einem langen Arbeitstag oder einer langen Party Nacht direkt ins Bett  gehen zu wollen? Sich abzuschminken ist  für uns in den Moment gleichgültig.  Wir sind so müde oder gar so faul, dass wir es lieber auf den nächsten Tag verschieben. Dabei vergessen oder ignorieren wir die Tatsache, dass sich nicht abschminken unserer Haut schädigen kann. Deswegen zeige ich dir jetzt 5 Gründe warum du dich jeden Abend (ja, auch wenn du sehr müde bist) abschminken sollst.

 1. Make-Up verstopft die Poren

Viele Make-Up Produkte verstopfen sehr schnell die Poren, sodass es leichter ist Pickel oder gar Akne zu bekommen. Vor allem wenn du schon Hautprobleme hast. Durch das Abschminken kann sich dieses aber vermindern.

 2. Hautirritationen vorbeugen

Wenn du jeden Tag dich viel schminkst und dich aber nicht jeden Abend abschminkst, kann es zur Hautirritationen führen. Und das können wir mit abschminken vorbeugen

3.Vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken

Die geheime Formel um lange jung auszusehen, ist  jeden Tag das Gesicht gut zu reinigen. Wenn deine Haut sauber und gesund ist, wirst du noch lange jung aussehen. Du möchtest  bestimmt nicht  in paar Jahren viel älter aussehen, als du wirklich bist nur, weil du dich nicht abgeschminkt hast oder?

4.Abgebrochene Wimpern

Das schlimmste beim Abschminken für mich ist die Wimperntusche zu entfernen. Es dauert mir zu lange und ich muss extra vorsichtig sein um sie nicht alle raus zu reißen (brasilianisches Temperament?!  haha). ABER vor allem bei den Wimpern ist das Abschminken wichtig. Wir wollen schließlich nicht, dass sie alle abbrechen.

5.Bettwäsche sauber halten

Ja, du hast richtig gelesen. Ich kenne es von mir, jedes Mal wenn ich mich nicht abschminke hat mein Kissen am nächsten Tag Wimpertusche Flecken. Und ich könnte mich jedes Mal so aufregen. Also um deine Bettwäsche ohne unnötige Make-Up Flecken zu erhalten, schmink dich lieber vor dem schlafen gehen ab.
 
Das waren ein paar Gründe warum wir uns abschminken sollten. Um ehrlich zu sein, finde ich es leichter gesagt als getan. Ich habe aber jetzt einen Trick für die besonderen faulen Tage. Ich lasse eine Packung  Abschminktücher neben meinem Bett. Wenn die schon daneben sind, fällt es mir leichter ein Abschminktuch zu holen und wenigstens das Gröbste zu entfernen.  Ich hoffe dir hat dieser Eintrag gefallen. Und jetzt gehe ich mich abschminken haha.
 

3 Gedanken zu „Warum das Abschminken wichtig ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.